loader image

Besuch im Makerspace

Lena Werner in Wittlich

Besuch im Makerspace

Schon Mal was im 3D-Drucker gedruckt? Das ist seit letztem Jahr im MakerSpace möglich. Der MakerSpace ist ein Kooperationsprojekt der Stadt Wittlich, der Stadtbücherei, dem HdJ, dem Mehrgenerationen Haus, der VHS und der Caritas und entstand durch die Idee, jungen Menschen einen Raum zu geben Technik zu erleben, auszuprobieren und kennenzulernen.

Daraus entwickelt hat sich ein kreativer Raum mit 3D-Drucker, Lasercutter, CNC-Fräse und vielem mehr, der allen Interessierten über alle Generationen hinweg zur Verfügung steht. Neben der Nutzung der Werkstatt werden auch Workshops angeboten.

Ich bin überzeugt, dass das Projekt sehr gut angenommen wird und freue mich, dass wir in Wittlich diesen Raum zur Verfügung haben.



Lena Werner
X
Skip to content