loader image

Wittlich: Besuch bei Benninghoven Asphalt Plants

Wittlich: Besuch bei Benninghoven Asphalt Plants

Im Wahlkreis ist meine erste kleine „Themenwoche“ gestartet. Die Woche lege ich meinen Fokus auf die Wirtschaft und deren Entwicklung in der Eifel und an der Mosel. Gerade in der aktuellen Situation ist ein regelmäßiger Austausch mit den Unternehmen im Wahlkreis wichtig.

Gestartet bin ich gestern mit einem Besuch bei der Firma Benninghoven Asphalt Plants in Wittlich. Die Firma war lange Zeit ein Familienbetrieb und gehört jetzt der Wirtgen Group an. Mit Geschäftsführer Dr. Heinrich Steins konnte ich zusammen mit der Fraktionsvorsitzenden der SPD-Wittlich, Erika Werner, über die aktuellen Herausforderungen der Firma sprechen. Neben dem Fachkräftemangel spielte natürlich auch der Krieg in der Ukraine eine große Rolle.



Lena Werner
Skip to content