loader image

Prüm-Dausfeld: Besuch bei Thome – Bormann Land-, Kommunal und Flughafentechnik

Prüm-Dausfeld: Besuch bei Thome – Bormann Land-, Kommunal und Flughafentechnik

Wenn am Frankfurter Flughafen Schnee geräumt werden muss, dann sind Maschinen aus der Eifel im Einsatz. Um genauer zu sein, sind es Maschinen der Firma Thome – Bormann Land-, Kommunal und Flughafentechnik aus Prüm-Dausfeld.
Gemeinsam mit Markus Fischbach und Johann Urfels war ich bei genau diesem Unternehmen zu besuch. Auch sie wurden in diesem Jahr mit dem Eifel Award ausgezeichnet. Das Familienunternehmen, das 1928 als Lebensmittelgeschäft gegründet wurde, hat sich zu einem Fachhändler für Kommunaltechnik, wie Kehrmaschinen und kleine Elektrolastenwagen, Landtechnik und Flughafentechnik entwickelt. Bereits seit 2010 setzt das Unternehmen vermehrt auf Erneuerbare Energien und nutzt für die Betriebsgebäude eine Hackschnitzelanlage und hat eine PV-Anlage errichtet.
Familien Bormann und das ganze Unternehmen waren außerdem im letzten Jahr in den vielen Krisensituationen im Einsatz. Neben lebensrettender Hilfe während der Flut im letzten Jahr, wurden in diesem Jahr einige Hilfstransporte an die ukrainische Grenze organisiert. Vielen dank an Patrick Bormann für diesen Einsatz und auch für die Besichtigung ihres Betriebs.


Lena Werner
X
Skip to content