14 Feb. Krankenhaus in Wittlich profitiert vom Krankenhausinvestitionsprogramm
Das Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich erhält für den Standort Wittlich insgesamt 3,4 Millionen Euro aus dem Krankenhausinvestitionsprogramm 2025 des Landes. Die Landtagsabgeordnete Dr. Tamara Müller freut sich gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Lena Werner: „Das Land investiert in die Zukunft des Krankenhausstandortes. Das ist ein wichtiges Signal für die Gesundheitsversorgung bei uns vor Ort.“
Das Land bleibt damit verlässlicher Partner für das Krankenhaus in Wittlich. Allein 3 Millionen Euro werden in die Erweiterung und Umstrukturierung der Geburtshilfe investiert. „Die Investition in die Geburtshilfestation ist ein klares Bekenntnis zur Unterstützung junger Familien in unserer Region“, so die beiden SPD-Abgeordneten. Die restlichen 400.000 Euro fließen in die Verlagerung des Labors und Neuordnung der physikalischen Therapie.
Insgesamt investiert das Land im Rahmen des Krankenhausinvestitionsprogramms 2025 145,5 Millionen Euro in Infrastruktur, Fachkräftenachwuchs und die Schaffung nachhaltiger Gebäude.