loader image

Kontakt

Wahlkreis
Für Eifel und Mosel.

Wittlich

Burgstraße 10, 54516 Wittlich  

Bitburg

Hauptstraße 23, 54634 Bitburg

Daun

Lindenstraße 2, 54550 Daun

Lena Werner - Deine Bundestagsabgeordnete für die SPD aus Wittlich zwischen Eifel und Mosel
Deutscher Bundestag

Büro Berlin
Im Zentrum für euch.

Bundestagsbüro Lena Werner
Platz der Republik 1, 11011 Berlin

DeineNachricht

    Name*

    eMail*

    Telefon

    Deine Nachricht*

    Ja
    ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    BerlinFahrten

    florian-wehde-1uWanmgkd5g-unsplash

    Besteht Interesse an einer Führung durch das Reichstagsgebäude oder einem Besuch der Landesvertretung von Rheinland-Pfalz? Lust auf einen Einblick in das politische Geschehen in Berlin und darauf meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete in Berlin näher kennenlernen?

    Als Abgeordnete des Deutschen Bundestags habe ich die Möglichkeit Besucher:innengruppen aus meinem Wahlkreis einzuladen.

    Plenar- oder Informationsfahrten (Kleingruppen & Schulklassen)

    Bei Interesse kann ich als Mitglied des Deutschen Bundestages Besucher:innengruppen (von mindestens zehn Teilnehmer:innen/ab 15 Jahre) zu einem Plenarbesuch oder zu einem Informationsbesuch mit begrenzter Teilnehmer:innen zahl einladen. Plenarfahrten mit Besuch im Plenum finden in Sitzungswochen statt. In den anderen Wochen werden Informationsfahrten mit Erläuterungen zu Aufgaben, Arbeitsweise und Zusammensetzung des Parlaments etc. angeboten.

    Bildungsfahrten des Bundespresseamts

    Politisch Interessierte haben die Möglichkeit, an einer politischen Bildungsfahrt nach Berlin teilzunehmen. Die sogenannten BPA-Fahrten dauern vier Tage und werden vom Bundespresseamt der Bundesregierung auf meine Einladung hin finanziert und organisiert. Neben dem Besuch im Bundestag und einem Gespräch mit mir wird ein umfangreiches Programm rund um das politische, kulturelle sowie historische Berlin veranstaltet.

    Die Fahrtkosten sowie die Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden vom Bundespresseamt übernommen. Im Einzelfall kann es sein, dass die Teilnehmenden Eintrittsgelder für einige Programmpunkte sowie Trinkgelder selbst zahlen müssen. Da diese Fahrten begrenzt und sehr beliebt sind, führen wir eine Warteliste. Du kannst dich gerne eintragen lassen. Sobald die Möglichkeit zur Teilnahme besteht, wird sich mein Team melden.

    Die Nachfrage nach diesen geförderten Angeboten ist in der Regel wesentlich größer als die Zahl der Plätze. Dies führt dazu, dass nicht jede Anfrage bezuschusst werden kann. Sollte dies der Fall sein, hilft mein Team dennoch gerne bei der Koordinierung der Termine.

    Für eine Anfrage benötigen wir folgende Daten:

    • Terminwunsch mit genauer Zeitangabe
    • Personenzahl / Angaben zur Gruppe (Schüler, Vereine etc.)
    • Anschrift, Telefon-Nr., E-Mail der Kontaktperson

    Weiterführende Links:

    DownloadPresse-Kit

    Lena Werner - Deine Bundestagsabgeordnete für die SPD aus Wittlich zwischen Eifel und Mosel

    Hier verlinkte Fotos dürfen für redaktionelle Zwecke unentgeltlich verwendet werden.

    Hier kann auch mein Lebenslauf als PDF heruntergeladen werden.

    Presse-Kit Lebenslauf

    Lena Werner
    Skip to content