loader image

Mein Wahlkreis

ET-2018-508-Schalkenmehrener Maar © Eifel Tourismus GmbH, Dominik Ketz mit Copyright

Auf einen Blick

Der Bundestagswahlkreis 202 schließt sich aus gleich drei Landkreisen zusammen: dem Eifelkreis Bitburg-Prüm, dem Landkreis Vulkaneifel und dem nördlichen Teil des Landkreises Bernkastel-Wittlich samt Wittlich Stadt. Der südliche Teil des Landkreises Bernkastel-Wittlich sowie der Landkreis Cochem-Zell gehören zu meinen Betreuungswahlkreis.

Der Wahlkreis zählt insgesamt über 400 Gemeinden, in denen derzeit mehr als 217.000 Einwohner:innen leben.

Lena Werner - Deine Bundestagsabgeordnete für die SPD aus Wittlich zwischen Eifel und Mosel

Wahlkreis 202

Betreuungswahlkreis Bernkastel-Wittlich – Cochem-Zell

  • 1 Eifelkreis Bitburg-Prüm
  • 2 Landkreis Vulkaneifel
  • 3 Landkreis Bernkastel-Wittlich – Stadt Wittlich, Wittlich Land, Teile der VG Traben-Trarbach
  • 4 Landkreis Cochem-Zell (Betreuungswahlkreis)
  • 5 Landkreis Bernkastel Wittlich – VG Bernkastel, VG Thalfang, Morbach, Teile der VG Traben-Trarbach

Interaktive Karte

Der direkte Kontakt zu meinen Mitbürger:innen ist mir sehr wichtig. Daher versuche ich, möglichst viele der über 400 Gemeinden im Wahlkreis zu besuchen. Hier findest du alle Orte im Wahlkreis, die ich seit dem Bundestagswahlkampf 2021 besucht habe.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Progress Map zu laden.

Inhalt laden

Alle Aktionen

Hier die Übersicht sämtlicher Aktionen im Wahlkreis in der Listeansicht. Klick dich einfach durch die verschiedenen Orte, um zu sehen, in welchen Gemeinden ich unterwegs war und wen dort besucht habe.

Badem

"Von Tür zu Tür" in Badem unterwegs mit Thomas Binz von den Jusos und Uwe...

Badem: Besuch bei Verputzerbetrieb Sebastian Peters GmbH

Fachkräftemangel und Ausbildungsstart waren die Themenschwerpunkte der Aktionstage der Landesgruppe Rheinland-Pfalz im Deutschen Bundestag. Im...

Bitburg

Wie muss sich eine Kleinstadt entwickeln, um auch in Zukunft attraktiv zu sein? Und wie...

Altrich

Von Tür zu Tür in Altrich In Altrich war ich mit Oliver Berresheim zum Haustürwahlkampf...

Bausendorf Olkenbach

Foto (Erika Werner) von links nach rechts: Marcus Heintel, Heiko Jäckels, Lena Werner, Günter Mattes,...

Bengel

In Bengel waren wir zu Besuch bei der Firma Sifatec. Das Unternehmen hat seit 25...

Bleckhausen

Ich war zu Besuch in der Eifelgemeinde Bleckhausen. Zusammen mit Ortsbürgermeister Markus Göbel und Werner...

Daun: Besuch des Thomas-Morus-Gymnasiums

Ich habe Melina im Thomas-Morus-Gymnasium in Daun besucht. Im August wird sie für 10 Monate in...

Lena Werner
Skip to content