loader image

Wittlich: Besuch bei Dr. Oetker

Wittlich: Besuch bei Dr. Oetker

Der Geruch von frischer Pizza gehört in Wengerohr genauso dazu wie der Wittlicher Hauptbahnhof. In der letzten Woche konnte ich im Rahmen meiner Wirtschaftswoche im Wahlkreis einmal live sehen, wie und wo dieser Geruch entsteht.

Das Dr. Oetker Werk in Wengerohr ist das größte Pizzawerk des Lebensmittelkonzerns. Hier werden täglich 1,5 Millionen Pizzen und Pizzabaguettes an 10 Strecken produziert. Mit ca. 1.500 Mitarbeitenden ist das Unternehmen eins der größten in Wittlich. Bei einem Rundgang durch die Produktion sind uns auch einige bekannte Gesichter begegnet, trotz dieser großen Mitarbeitendenzahl.

Bei einem Gespräch mit Werksleiter Hans-Dieter Husch, zusammen mit der Fraktionsvorsitzenden der SPD im Wittlicher Stadtrat Erika Werner, konnten wir neben den aktuell drängenden Themen zur Energiekrise auch über den Einsatz von Erneuerbaren Energien sowie kommunalen Themen sprechen.



Lena Werner
X
Skip to content