loader image

Informationsfahrt durch das politische Berlin

Informationsfahrt durch das politische Berlin

Informationsfahrt durch das politische Berlin

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Lena Werner (SPD) war in der letzten Woche eine 48-köpfige Gruppe aus der Eifel- Mosel-Region zu Gast in Berlin.

Im Rahmen einer Informationsfahrt des Bundespresseamts erhielt die Gruppe Einblicke in das politische und historische Berlin. Das viertägige Programm umfasste unter anderem eine Sonderführung durch die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und den Besuch der Landesvertretung Rheinland-Pfalz.
Ein besonderes Highlight war ein Treffen der Teilnehmer:innen mit der SPD-Politikerin im Deutschen Bundestag. Bei dem Termin konnten die Teilnehmer:innen ihre Fragen zu politischen Themen und der Arbeit im Bundestag stellen. „Der persönliche Kontakt mit Bürger:innen aus meinem Wahlkreis ist mir sehr wichtig“, so Werner. „Der Austausch hilft mir, die Sorgen und Wünsche der Menschen zu verstehen und mich für sie in politischen Diskussionen einzusetzen.“
Zu den Teilnehmer:innen zählten unter anderem das Seniorenparlament Traben-Trabach sowie die DRK- Kreisverbände aus Bitburg-Prüm und Bernkastel-Wittlich. Die Informationsfahrten finden mehrmals pro Jahr statt und sind schon für das nächste Jahr in Planung.
Für Anfragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte per Email.



Lena Werner, MdB
Skip to content